Rosa Bärs Buffet

... oder wie Ottilie auf ein Kottelett reinfiel.

Kurz vor Weihnachten war Ottilie am Apéro bei Brunngasskeramik an der Brunngasse 9, wo Rosa Bär zwanzig Jahre ihren Atelierladen führte, der seit drei Jahren von einem Kollektiv von derzeit sieben Keramikkünstlerinnen betrieben wird. Als eine der sieben bewirtete Rosa Bär, die bereits ihren 81. Geburtstag feiern konnte und noch immer ihre wunderbaren Keramikobjekte macht, die zahlreichen Gäste, unterstützt durch ihren Partner René Schoendienst. Glücklicherweise gab es auch diesmal keine Notfälle für die Zahnärzte. Denn neben Getränken sowie Brot und Käse lockten auf Tellern im Raum verteilt weitere Leckerbissen wie Bretzeli, Zimtsterne, Pralinés, aber auch ein Teller Pasta… Spätestens beim Kotelett konnte man stutzig werden, denn das duftete nach gar nichts und war überdies noch roh: Was hatte das hier zu suchen? – Nun, bei alledem handelte es sich um Rosa Bärs Eat-Art-Teller, deren täuschend echt aussehenden Speisen sich kurz vor dem herzhaften Hineinbeissen, beim Berühren nämlich, als Keramikkunst entpuppen.